Kurzportrait, Diensthundeführer Albrecht

Polizeibeamte bei der Diensthundestaffel Celle.

Polizeioberkommissar Albrecht mit Diensthund Croc, Bildquelle: TIERPARKINFO.de

Polizeioberkommissar Albrecht mit Diensthund Croc,
Bildquelle: TIERPARKINFO.de

Herr Henning Albrecht, Eckdaten:

geboren 1974, Familienstand: ledig

Dienstgrad: Polizeioberkommissar

Bei der Polizei seit 1994

Bei der Hundestaffel seit: seit Oktober 2012 in Celle, vorab (2010-2011) in Hannover

Aktueller tierischer Partner im Dienst: Croc, 2,5 Jahre alt, Belgischer Schäferhund, Malinois.  Zusätzliche Haustiere: keine

Herr Polizeioberkommissar Albrecht hat sich erstmals während seiner Ausbildung zum Polizeibeamten für die Hundestaffel interessiert. Er wollte jedoch auch in anderen Bereichen der Polizei arbeiten. Im Jahre 2010 ist er dann zur Hundestaffel in Hannover gestoßen und blieb dort bis Ende 2011. Seit Oktober 2012 versieht er seinen Dienst als Diensthundeführer bei der Hundestaffel Celle.

Herr Albrecht hat bisher Diensthunde der Rasse „Belgischer Schäferhund“ geführt.


Schönstes Erlebnis im Dienst bei der Hundestaffel:

„Das schönste Erlebnis war für mich, als Croc seine Schutzdienstprüfung mit 98 von 100 Punkten bestanden hat. Ich bin richtig stolz auf ihn!“

Schlimmstes Erlebnis im Dienst bei der Hundestaffel:

„Bisher habe ich keine schlimmen Erfahrungen gemacht.“

 

Folgen Sie bitte dem Link
für weitere Infos zur Hundestaffel und dem Alltag der tierischen Partner.

 

Schreibe einen Kommentar