Pumanachwuchs, der Zoo Salzburg bittet Besucher um Geduld

Puma-Protest! Echte Kerle lassen sich nicht gerne wiegen.

Puma-Protest!
Echte Kerle lassen sich nicht gerne wiegen.

Der kleine Kater lag mit seinem Geburtsgewicht von gut 400 Gramm im Durchschnitt. Seine Mutter Winnie kümmert sich besonders intensiv um ihn, denn er hat keine Geschwister. Ein Pumawurf umfasst in der Regel zwei bis vier Jungtiere. Doch auch Einzelgeburten oder Würfe von sechs bis acht Jungtieren kommen vor. Durch die intensive Pflege hat der kleine Kater sein Gewicht um fast 700 Prozent auf 2.730 Gramm gesteigert. Eine beachtliche Leistung für den Kleinen und ein Zeichen dafür, dass seine Mutter Winnie (14 Jahre alt) sich gut um ihn kümmert.

Wenn Pumas sprechen könnten...

Wenn Pumas sprechen könnten…

Sein Vater Yagul (12 Jahre alt) wird seinen Sohn erst in einigen Monaten treffen, wenn der Kleine ein wenig größer geworden ist. Die Besucher des Zoos Salzburg brauchen noch etwas Geduld, bis sie den Nachwuchs mit seinen Eltern sehen können.

Hier gibt es weitere Infos über den Puma.

 

Schreibe einen Kommentar