Zoo der Minis Aue e. V.

Ich begrüße den Zoo der Minis Aue herzlich als Vorteilspartner von Tierparkinfo.de!

Am Stadtrand von Aue, direkt an der historischen Silberstraße gelegen, kann man in einer kleinen grünen Oase vom Alltagsstress entspannen. Naturnah angelegte Gehege, mit liebevollen Details gestaltete Anlagen, gepflegte Tiere und ein weltweit einmaliges Konzept, vermitteln schnell das Anliegen des Zoos – Mensch und Tier sollen sich wohl fühlen. In einer Zeit der Superlative, nichts kann groß genug, schnell genug und spektakulär genug sein, zeigt der zoo der minis eine ganz andere Welt.

Während jeder von der Größe eines Wales fasziniert ist, oder ehrfürchtig vor einer Giraffe steht, hat kaum jemand schon einmal Pferde gesehen, die nur 70 cm groß sind, oder Affen, die kleiner sind als ein Hamster. So ist es kein Zufall, dass in der Liste der gehaltenen Zootiere das Wort „Zwerg“ ausgesprochen häufig vorkommt. Zwergseidenäffchen, Zwergmungo, Zwergmuntjak, Zwergotter, Zwergara, Zwergginsterkatze sind nur ein paar Vertreter.

Leopard und Zwergara

Leopard und Zwergara

Mehr als 400 tierische Minis, darunter alle weltweit kleinsten Haustierrassen und viele sehr seltene Miniformen aus der Wildnis machen den Besuch im zoo der minis Aue zu einem ganz besonderem Erlebnis. Und damit sich auch die menschlichen Zwerge wohl fühlen, gibt es einen Spielplatz, Streichelgehege und die Möglichkeit nach Voranmeldung den Kindergeburtstag  im Zoo zu feiern.

Die zum Zoo gehörige „miniUNI“ dient als Anlaufpunkt für die verschiedensten Angebote. Egal ob Workshop, Seminar, Streichel-oder Krabbelzoo, unter dem Motto „ Der Natur auf der Spur“ kann Jedermann unterhaltsam viel über spannende Themen erfahren.

Hunde sind an der Leine erlaubt und herzlich willkommen.

Immer am letzten Sonntag im Mai findet das weit über die Region hinaus bekannte und beliebte Zoofest statt.

Öffnungszeiten:  tgl. ab 9.00 Uhr
Sommerzeit ( mit Zeitumstellung ) 9.00 bis 18.00 Uhr
Winterzeit ( mit Zeitumstellung)    9.00 bis 16.00 Uhr
Einlass-Schluss eine halbe Stunde vor Schließung

Adresse:

Zoo der Minis Aue e. V.
Damaschkestr. 1

08280 Aue

www.zooderminis.de

Die Mitglieder des Clubs der Zoo- und Tierparkfans erhalten pro vorgelegten Premium-Clubausweis je einen Schlüsselanhänger mit tierischem Motiv im Wert von 2,50 Euro. Zusätzlich können sie bei Vorlage des Clubausweises am jährlich stattfindenden Patentag (immer im Sommer) teilnehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt – Carmen Splitt 

Auswahl der Motive der Schlüsselanhänger

Aus über 20 Motiven könnt Ihr Euren Schlüsselanhänger wählen. Salzkatze und Zwergmanguste sind auch dabei.

Schreibe einen Kommentar